Buchungsbedingungen

Liebe Gäste, sollten Sie durch die Corona Pandemie nicht auf die Insel reisen können, können Sie den Vertrag kostenfrei stornieren. Dies gilt nur im Fall einer Allgemeinverfügung des Landes (z.B. Beherbergungsverbot). Bei einer eintretender Erkrankung könnte eine Reiserücktrittsversicherung Stornierungskosten übernehmen.

Zustandekommen

Bitte bestätigen Sie Ihre Buchung mit An- und Abreisetag, Personenanzahl (Erw. + Kinder), Haustiere und dem gewünschten Quartier schriftlich, per Fax oder E-Mail. Sie erhalten dann von uns einen Mietvertrag per Post. Das Zustandekommen einer Buchung kann unter bestimmten Umständen abhängig sein von der Vor- und / oder Folgebuchung, auch wenn die Unterkunft im Internet generell freigemeldet ist. Hierfür bitten wir um Verständnis. Die Frei- bzw. Belegtzeiten werden im Internet ständig aktualisiert. Beachten Sie jedoch folgendes: eine Unterkunft, die von einem Gast für einige Tage unverbindlich reserviert wird, wird nicht als belegt gemeldet, da oftmals keine Rückmeldung mehr vom Gast kommt. In diesem Fall klären wir Ihre Anfrage umgehend.

Zahlungsbedingungen

Nach Erhalt des Mietvertrags wird innerhalb von 14 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Mietpreises fällig. Der Restbetrag ist vor Anreise ggf. zusammen mit der Kurabgabe und evtl. Wäschepaketen bis 7 Tage vor Anreise zu überweisen.

Rücktritt durch den Mieter

Der Mieter kann vor Beginn der Mietzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vermieter vom Mietvertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung beim Vermieter. Tritt der Mieter vom Mietvertrag zurück, so hat er pauschalen Ersatz für die beim Vermieter bereits entstandenen Aufwendungen und den entgangenen Gewinn in der nachfolgenden Höhe zu leisten:

Rücktritt bis 45 Tage vor Reiseantritt 20 % des vereinbarten Gesamtmietpreises,
44. - 30. Tag 40 %,
29. - 22. Tag 60 % und
ab dem 21. Tag 100 %.

Die Entschädigung wird nur für die Anzahl Tage berechnet, in denen es dem Vermieter nicht möglich ist, Ersatz für die Vermietung zu finden, mindestens jedoch € 50,-. Wird die Wohnung für den gesamten Zeitraum weitervermietet, fallen trotzdem € 50,- Stornogebühren an. Sollte der Mieter während des Aufenthalts die Reise abbrechen, behält der Vermieter 100 % des Gesamtmietpreises ein.

Reiserücktrittsversicherung

Schützen Sie sich vor unnötigen Stornokosten mit der Reiserücktrittsversicherung der "Hanse Merkur Reiseversicherung". Schon ab € 6,- können Sie sich so gegen hohe Stornokosten absichern. Sollten Sie Fragen diesbezüglich haben, steht Ihnen Herr Bigge unter der Rufnummer 04524/705586 gerne zur Verfügung.

Internetnutzung

Unsere Objekte verfügen über einen kostenlosen WLAN Internetanschluss. Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie als Gast verpflichtet sind, den Internetzugang (vorbehaltlich Netzzugang und Verfügbarkeit durch den Provider) in rechtmäßiger Weise und in Verbindung mit einem marktüblichen, tagesaktuellen Virenschutzprogrammen zu nutzen, Dritten keinen Zugang zu gewähren und den Vermieter von allen Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit der Nutzung des Internetzugangs umfassend freizustellen, soweit sie den Mietzeitraum betreffen.