Ausgewählte Ferienwohnungen und -häuser auf der schönen Nordseeinsel Föhr

Service & Diverses

Wäschepaket

Wenn Sie Wäschepakete anmieten (pro Person € 17,-) sind die Betten bei Ihrer Ankunft fertig bezogen. Es stehen ausreichend Bade-, Hand- und Geschirrtücher, Badvorleger, Spül- und Wischtücher zur Verfügung. Bei einigen Objekten sind die Wäschepakete auch im Mietpreis enthalten. Ab dem 1.1.2020 sind die Wäschepakete bei allen Unterkünften ab 7 Tagen im Mietpreis enthalten und die Betten bei Ankunft bezogen.

Urlaub mit Kind

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne ein Kinderreisebett und einen Hochstuhl kostenfrei zur Verfügung.

Urlaub mit Hund

In einigen Ferienunterkünften ist das Mitbringen von Hunden erlaubt (gegen Aufpreis). Katzen sind grundsätzlich nicht gestattet. Weitere Infos zum Urlaub mit Hund auf Föhr unter foehr.de/urlaub-mit-hund

Veranstaltungen

Veranstaltungen auf Föhr unter foehr.de/veranstaltungen

Rosenkategorie

Als Orientierungshilfe für unsere Gäste haben wir für unsere Unterkünfte Rosen vergeben (von 3 bis 5, vergleichbar mit der Sterneklassifizierung). Hierbei handelt es sich um unsere eigene Kategorisierung des generellen Ausstattungskomforts unserer Unterkünfte nach unseren Maßstäben (einige der Unterkünfte sind zusätzlich nach DTV klassifiziert).

Service

Koffer vorab senden

Sie reisen ohne Auto an? Gerne dürfen Sie Ihre Koffer vorab per Post oder mit der Bahn / Hermes-Versand (www.hermespaketshop.de) an unsere Anschrift im Hemkweg 7, 25938 Wyk senden. Wir sorgen dann dafür, dass Sie Ihr Gepäck bei der Anreise im Quartier vorfinden. Bei Versand mit Hermes holt dieser Ihr Gepäck bei der Rückreise auch direkt in Ihrem Quartier wieder ab. Bitte geben Sie hier unbedingt die Anschrift Ihrer Ferienunterkunft an, die Abholung sollte am vorletzten oder am letzten Tag Ihres Aufenthalts sein. Das Gepäck wird im Regelfall morgens zwischen 8.00 - 10.00 Uhr abgeholt.

Lebensmitteleinkäufe

Sie möchten bei Ihrer Ankunft Lebensmittel und Getränke in Ihrem Quartier vorfinden? Teilen Sie uns dies rechtzeitig mit und wir kaufen für Sie ein. Alternativ können Sie Ihre Bestellung auch direkt beim Kaufhaus am Südstrand in Wyk aufgeben.

Frühstücksbrötchen

Sie möchten frische Brötchen zum Frühstück? Diese können Sie einfach vorbestellen bei Landbäcker Jensen (nicht an Sonn- und Feiertagen).

Fahrräder ausleihen

Sie können diese direkt buchen z. B. bei:Die Fahrräder werden bei Ihrer Anreise zur Ferienunterkunft gebracht und nach Ihrer Abreise auch wieder dort abgeholt.

Gartenmöbel und Mietstrandkörbe

Gartenmöbel und ggf. zur Ferienunterkunft gehörende Mietstrandkörbe stehen im regelfall ab April bzw. Ostern bis Mitte Oktober zur Verfügung, abhängig von der Witterung.

Internet/W-LAN

Alle unsere Ferienunterkünfte verfügen über einen kostenfreien WLAN-Anschluss. Bitte beachten Sie, dass wir keine Gewähr für eine einwandfreie Funktion, Bedienungsfehler oder technische Probleme übernehmen können. Weiterhin sind Sie als Gast verpflichtet, den Internetzugang (vorbehaltlich Netzzugang und Verfügbarkeit durch den Provider) in rechtmäßiger Weise und in Verbindung mit einem marktüblichen, tagesaktuellen Virenschutzprogrammen zu nutzen, Dritten keinen Zugang zu gewähren und den Vermieter bei allen AnsprüchenDritter im Zusammenhang mit der Nutzung des Internetzugangs umfassend freizustellen, soweit sie den Mietzeitraum betreffen.

Kaminholz

Sie möchten Kaminholz in Ihrer Wohnung vorfinden? Teilen Sie uns das rechtzeitig mit und wir kümmern uns darum.

Nichtraucher

Alle unsere Ferienunterkünfte sind Nichtraucher-Unterkünfte.

Strandkörbe anmieten

Sie möchten einen Strandkorb vorbestellen (wichtig im Juli und August)? Am einfachsten buchen Sie diesen online beim Wyker Hafenamt , auch telefonisch unter (04681) 580664. Sie erhalten dann auch von dort die Bestätigung. In Nieblum und Goting ist eine Vorbestellung leider nicht möglich, Strandkörbe können bei den Strandkorbwärtern vor Ort gebucht werden.

An- und Abreise

Uhrzeit der An- und Abreise

Nach Absprache sind frühere oder spätere Anreisezeiten wie im Mietvertrag angegeben möglich. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, daß bei einem Gästewechsel am selben Tag die Zeiten unter Umständen eingehalten werden müssen.

Schlüsselübergabe

Die Schlüsselübergabe verläuft unkompliziert. Wir nehmen 2-3 Wochen vor Ihrer Anreise nochmals Kontakt mit Ihnen auf und klären alles, was für Ihre Anreise bzw. für Ihren Aufenthalt wichtig ist.

Bürozeiten

Von März bis Oktober sind wir in unserem Büro von Montag bis Donnerstag von 9.00 - 12.00 Uhr und von 14.30 - 17.00 Uhr und am Freitag von 9.00 - 12.00 Uhr für Sie da. Von November bis März sind wir von Montag bis Freitag von 9.00 12.00 Uhr für Sie da. An den Wochenenden ist unser gesamtes Team im Außendienst unterwegs, selbstverständlich sind wir trotzdem immer telefonisch erreichbar.
Unser Büro finden Sie wie folgt: Biegen Sie wenn Sie von Richtung Hafen kommen rechts in die Straße "Koogskuhl" ab, fahren Sie an dem großen REWE-Markt vorbei, biegen Sie dann links in den "Hemkweg" ab, unser Büro befindet sich gleich zu Anfang auf der rechten Seite in dem größeren blauen Gebäude.

Ihr Weg nach Föhr

Anreise mit der Bahn

Sie können von jedem deutschen Bahnhof eine Bahnfahrt nach Wyk auf Föhr reservieren. Die Reise führt Sie dann auf den Gleisen der DB bis Niebüll, von dort (ohne Umsteigen, falls Sie in einem Kurswagen sitzen) mit den Nordfriesischen Verkehrsbetrieben (NVAG) nach Dagebüll/Mole und schließlich mit der Fähre nach Wyk auf Föhr. Die Überfahrt dauert ca. 45 Min. In Wyk können Sie mit Bussen oder Taxis bis zu Ihrem Urlaubsort gelangen.
Bitte beachten Sie, dass die BahnCard für die Reise auf der Strecke der NVAG und mit der Fähre keine Gültigkeit hat.
Den aktuellen Fahrplan der DB finden Sie bei der Fahrplanauskunft der DB.

Anreise mit dem Auto

Ihr Zielort mit dem Auto ist zunächst der Fähranleger Dagebüll/Mole. Dagebüll liegt ca. 2 bis 3 Stunden nördlich von Hamburg.


Größere Kartenansicht

Parken am Festland

Sie können Ihr Auto in Dagebüll auf dem Inselparkplatz Dagebüll für die Dauer Ihres Aufenthaltes auf Föhr abstellen. Bei längeren Aufenthalten ist ein Übersetzen mit der Fähre unter Umständen kostengünstiger.

Fähre

Falls Sie mit dem Auto nach Föhr übersetzen möchten, denken Sie bitte daran, frühzeitig - am besten sofort, nachdem Sie ein Quartier fest gebucht haben - einen Fährplatz zu reservieren. Es kann Ihnen sonst passieren, dass Sie, vor allem im Sommer, bis spät in die Nacht warten müssen, um vielleicht mit einer der gelegentlich eingesetzten Sonderfahrten nach Föhr zu gelangen.

Sie können per App, im Internet oder telefonisch einen Fährplatz reservieren:

Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum GmbH
Hafendeich 20
25938 Wyk auf Föhr
Telefon: (04681) 800

Buchungsbedingungen

Zustandekommen

Bitte bestätigen Sie Ihre Buchung mit An- und Abreisetag, Personenanzahl (Erw. + Kinder), Haustiere und dem gewünschten Quartier schriftlich, per Fax oder EMail. Sie erhalten dann von uns einen Mietvertrag per Post. Das Zustandekommen einer Buchung kann unter bestimmten Umständen abhängig sein von der Vor- und / oder Folgebuchung, auch wenn die Unterkunft im Internet generell freigemeldet ist. Hierfür bitten wir um Verständnis. Die Frei- bzw. Belegtzeiten werden im Internet ständig aktualisiert. Beachten Sie jedoch folgendes: eine Unterkunft, die von einem Gast für einige Tage unverbindlich reserviert wird, wird nicht als belegt gemeldet, da oftmals keine Rückmeldung mehr vom Gast kommt. In diesem Fall klären wir Ihre Anfrage umgehend.

Zahlungsbedingungen

Nach Erhalt des Mietvertrags wird innerhalb von 14 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Mietpreises fällig. Der Restbetrag ist vor Anreise ggf. zusammen mit der Kurabgabe und evtl. Wäschepaketen bis 7 Tage vor Anreise zu überweisen.

Rücktritt durch den Mieter

Der Mieter kann vor Beginn der Mietzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vermieter vom Mietvertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung beim Vermieter. Tritt der Mieter vom Mietvertrag zurück, so hat er pauschalen Ersatz für die beim Vermieter bereits entstandenen Aufwendungen und den entgangenen Gewinn in der nachfolgenden Höhe zu leisten: Rücktritt bis 45 Tage vor Reiseantritt 20 % des vereinbarten Gesamtmietpreises, 44. - 30. Tag 40 %, 29. - 22. Tag 60 % und ab dem 21. Tag 100 %. Die Entschädigung wird nur für die Anzahl Tage berechnet, in denen es dem Vermieter nicht möglich ist, Ersatz für die Vermietung zu finden, mindestens jedoch € 50,-. Wird die Wohnung für den gesamten Zeitraum weitervermietet, fallen trotzdem € 50,- Stornogebühren an. Sollte der Mieter während des Aufenthalts die Reise abbrechen, behält der Vermieter 100 % des Gesamtmietpreises ein.

Reiserücktrittsversicherung

Schützen Sie sich vor unnötigen Stornokosten mit der Reiserücktrittsversicherung der "Hanse Merkur Reiseversicherung". Schon ab € 6,- können Sie sich so gegen hohe Stornokosten absichern. Sollten Sie Fragen diesbezüglich haben, steht Ihnen Herr Bigge unter der Rufnummer 04524/705586 gerne zur Verfügung.

Internetnutzung

Unsere Objekte verfügen über einen kostenlosen WLAN Internetanschluss. Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie als Gast verpflichtet sind, den Internetzugang (vorbehaltlich Netzzugang und Verfügbarkeit durch den Provider) in rechtmäßiger Weise und in Verbindung mit einem marktüblichen, tagesaktuellen Virenschutzprogrammen zu nutzen, Dritten keinen Zugang zu gewähren und den Vermieter von allen Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit der Nutzung des Internetzugangs umfassend freizustellen, soweit sie den Mietzeitraum betreffen.

Wetter

Das Wetter in Wyk

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrungen zu personalisieren, die Nutzung der Website zu analysieren und maßgeschneiderte Werbeaktionen anzubieten. mehr erfahren